Juli 8

Erdbeer-Wassermelonen-Smoothie

Ich muss ja zugeben, auch wenn das Wetter dieses Jahr noch nicht viel vom Sommer gezeigt hat, mag ich die Sommerfrucht Nummer 1 dieses Jahr besonders: Die Wassermelone.
Hier jetzt also mal ein Rezept für einen einfachen Smoothie.

PREP:

Einkaufsliste:

  • frische Erdbeeren
  • frische Wassermelone, am besten kernarm
  • Eiswürfel
  • Mixer

COOK:

Vorbereitung:

  • Für den Smoothie wird eine Hand voll Eiswürfel gebraucht. Diese also rechtzeitig genug in den Gefrierschrank stellen
  • Von 150g Erdbeeren den Strunk entfernen und 150g Wassermelonenfleisch in kleine Stücke schneiden
    Wassermelone  Erdbeeren

Zubereitung:

  • Die Erdbeeren und Wassermelone zusammen mit den Eiswürfeln in einen Mixer geben, der auch Eiswürfel zerkleinern kann
  • Bis zur gewünschten Konsistenz mixen

EAT:

  • Den Smoothie in einem Glas mit frischem Obst servieren

Smoothie

Auf das der Sommer bald mal wirklich kommt 😉


P.S.: Für Interessierte habe ich noch einen guten Tipp, um den Strunk von Erdbeeren ganz leicht und mit minimalem Verlust an Obst zu entfernen:

Mit einem einfachen Stohhalm von unten durch die Erdbeere stechen und den Strunk so oben herausheben

20160708_201529 20160708_201549

 

Eure Svenja



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht8. Juli 2016 von svenjanehr in Kategorie "Smoothies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.